Google Submit Content
Empfängerkreis erweitern und Nutzer erreichen
Wer mit der eigenen Website so viele Kunden wie möglich erreichen möchte, sollte nichts dem Zufall überlassen. Mit Google Submit Content gelingt es ganz einfach, so viele Interessenten wie möglich zu erreichen. Wer seinen Content noch nicht auf Google veröffentlich hat, sollte die URL eingeben, damit diese in den Google-Index aufgenommen werden kann. Anschließend ist es wichtig, dass Unternehmen auch n Google Places aufzuführen.
Doch Google kann dabei helfen, dass die Website auf der ganzen Welt erreicht werden kann, beispielsweise über die Suchmaschine, die Produktsuche oder Google Maps. Die Möglichkeiten, die dem Unternehmen zur Verfügung stehen, sind sehr vielseitig und sollten daher wahrgenommen werden.
Als erstes muss die Website für die Suche angemeldet und dementsprechend optimiert werden. Nur hierdurch wird die Seite gut gefunden und kann sich genauso gut verbreiten.
Lokal kann die Seite ebenfalls veröffentlicht werden, um hierdurch nicht nur die Kunden im Laden, sondern auch die der Website zu gewinnen.
Auch in den Medien sollte ein Unternehmen präsent sein, um gefunden zu werden. Dank Google Medien gelingt es ganz einfach, die Website auch bei Youtube, Google Buch oder Google News publik zu machen.
Sofern ein Unternehmen Produkte verkaufen möchte, sollten auch diese aufgeführt werden, um gefunden werden zu können. Auch Bewertungen einzelner Händler können sich sehr positiv auswirken.